Benelli hat im Rahmen der EICMA 2024 den bulligen Leoncino Bobber 400 vorgestellt und erweitert damit die bestehende Leoncino-Modellreihe in der A2-Führerscheinklasse.
Für Freunde leichter Funbikes ist es das Revival des Jahres, und das gleich doppelt: Suzuki DR-Z 4S und DR-Z 4SM sind Enduro und Supermoto mit 400er-Einzylinder-Motor – wie früher, aber mit einigen neuen Details.
Gute Nachricht für V2-Fans: Die erstmals 1999 eingeführte Suzuki SV 650 bleibt auch 2025 im Neufahrzeug-Angebot. Sie bekommt 3 neue Farben – und sie bleibt schön preisgünstig.
Von wegen die Supersportler sind tot - sie leben vielfältiger denn je! Sie sind einfach nicht mehr so radikal auf die Rennstrecke ausgelegt, sondern weitaus umgänglicher, wie die brandneue Suzuki GSX-8R eindrucksvoll beweist!
Mit der neuen Suzuki GSX-S 1000 GX präsentiert die Marke auf der EICMA 2023 sein erstes Crossover Bike und die erste Suzi mit semi-aktivem Fahrwerk.
Die Suzuki V-Strom 800 kommt wohl für 2024 als Modellvariante mit 19 statt 21 Zoll Vorderrad-Durchmesser. Als Reiseenduro für weniger Gelände und mehr Straße.
Benelli hat im Rahmen der EICMA 2024 den bulligen Leoncino Bobber 400 vorgestellt und erweitert damit die bestehende Leoncino-Modellreihe in der A2-Führerscheinklasse.
Benelli denkt mit der BKX Adventure-Reihe an junge Motorradfahrer. Die neuen kleinen Alleskönner aus dem Hause der Löwen setzen auf Leichtigkeit und Fahrkomfort und begleiten junge Motorradfahrer in die Welt der Abenteuer.
Wesentliche Änderung an der Benelli Leoncino 800 ist deren Nennleistung: Sie steigt von bisher 76 PS auf 96 PS. Diese Leistungssteigerung um 20 PS ist ein erstaunlicher, weil relativ großer Schritt.
In Italien und Portugal stellt Benelli mit der kleinen TRK 502 jeweils das meistverkaufte Motorrad. In Deutschland ist die Marke Benelli bislang eher eine Randerscheinung. Mit den hier vorgestellten Mittelklasse-Adventurebikes Benelli TRK 702 und 702 X soll sich dies ändern. Das Konzept lautet: 70 PS und viel Motorrad fürs Geld.
Nach der nackten Tornado 500 Naked Twin folgt nun ein sportlicher Ableger mit fast identem und verkürztem Namen, die Benelli Tornado 500. Das Rezept bleibt ähnlich: A2-Power, agiles Handling und klassengerechte Ausstattung.
Benelli stellt auf der EICMA 2023 die BKX 300 S vor. Als A2-Naked Bike richtet sie sich vor allem an Neu- und Wiedereinsteiger.
Auf der EICMA 2024 enthüllt: die Voge DS 800 Rally, eine Reiseenduro mit Zweizylinder-Motor, 95 PS, 21-Zoll-Vorderrad, 18-Zoll-Hinterrad und 24-Liter-Tank.
Anscheinend im Rahmen einer Händlerkonferenz in China, bereits Ende Februar 2023, stellte Voge neue Modelle vor. Modelle, von denen zuvor nichts bekannt war.
Voge präsentiert auf der diesjährigen EICMA die neueste Weiterentwicklung seines Adventure Bikes 900DS: Die DS900X.
Blaupause für die Spekulation über die Leistung des Twins soll der SR 4 Max 350 sein. Er gleicht technisch dem C 400 GT von BMW, hat allerdings mit 29 PS weniger Nennleistung.
Voge stellt mit der RR 525 einen neuen Supersportler vor. Technische Basis ist die Honda CBR 500 R, der Motor der Voge hat mehr Hubraum und Leistung.
Dass ein elektischer Roller aus weniger Bauteilen besteht, als ein üblicher Verbrenner, wirkt sich leider noch nicht auf die Preise aus: Da sind bei den 45-km/h-Rollern schnell bis zu 4.000 Euro fällig. Die Motorradmarke Kymco will das mit seinem ersten Elektroroller, dem Like 125 EV, anders machen. Der E-Roller soll lediglich um die 1.200 Euro kosten.
Er ist der erfolgreichste Roller im Kymco Segment: Der Agility. Für 2022 präsentiert der taiwanesische Hersteller den neuen Agility Plus S, der alle positiven Eigenschaften des bekannten Modells übernimmt: gute Ausstattung, Komfort, niedrige Betriebskosten, einen niedrigen Durchstieg, sowie eine niedrige Sitzhöhe von 780 mm und ein sicheres und gleichzeitig einfaches Fahrverhalten dank 16 Zoll Rad vorne und 14 Zoll Rad hinten.
Der Xciting 400 S des Modelljahr 2022 erhält eine frische Optik in der Front, während gleichzeitig die Anzeigen aktualisiert werden. Beibehalten wird der Motor, der Kymcos stärkster Einzylinder mit fast 34 PS ist. Zusätzlich erhält man eine umfassend Ausstattung, die unter anderem mit Traktionskontrolle und dem Kymco Noodoe Navigationssystem punktet.
Der Hersteller aus Taiwan will sich in der kommenden Saison breiter aufstellen, als je zuvor. Deshalb werden bekannte Modelle, die für ihre Langstreckentauglichkeit bekannt sind, überarbeitet, während neue Modelle für innerstädtische Pendler neu präsentiert werden. Hier der Überblick über die Highlights.
Kymco verspricht mit dem neuen Downtown 350GT einen Roller, der sowohl in der Stadt, als auch auf langen Fahrten punkten soll. Wie er das schaffen soll? Mit guter Ausstattung und hohem Komfort.
Kymco präsentiert die Roller Neuheiten. Neben klassischen Verbrennern legt man in der kommenden Saison auch einen großen Fokus auf die Elektromobilität.
Als Offroad-Motorrad, aber auch ideal für den Straßeneinsatz, gesellt sich die Mud zur Piega im mittleren Hubraumbereich von Mondial.
Die als neues Modell für 2024 präsentierte Mondial Piega 452 mit 48 PS starkem Reihenzweizylinder-Motor ist eine attraktive Option in der europäischen Stufenführerscheinklasse A2. Mit Einarmschwinge und echt italienischem Design.
Über HYOSUNG – Motorräder ohne Schnickschnack - Motorradfahren, das sind Sie, Ihre Maschine und die Straße. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und was so einfach ist, sollte man auch nicht unnötig kompliziert machen. Deshalb setzen wir bei HYOSUNG auch auf eine simple Formel.
Die GV 125 S Aquila ist ein echter Hingucker, der hält was er verspricht. Die HYOSUNG Konstrukteure haben ihre Hausaufgaben gemacht und der früheren GV Modellreihe einen würdigen Nachfolger verpasst.
Die Keeway Group präsentierte mit MBP zwei neue Produkte für Verbrennungsmotoren. Die erste ist eine nackte 300 – auch mit Einarmschwinge erhältlich – während die zweite ein Adventure mit 19-Zoll-Felge und Offroad-Flair ist.
Keeway bringt den Elektroroller Blueshark 80 nach Europa. Die moderne Elektrokonstruktion stromert mit Wechselakkus durch die 125er-Klasse. In der Stadt sollen 160 Kilometer drin sein.
Keeway bringt den Elektroroller Blueshark 80 nach Europa. Die moderne Elektrokonstruktion stromert mit Wechselakkus durch die 125er-Klasse. In der Stadt sollen 160 Kilometer drin sein.
Keeways Fact 50 ist durch und durch ein sportlicher Scooter, der Sportbike- oder Rennsportfans in hohem Maße ansprechen wird. Mit der kurvigen und sportlichen Karosserie und den auffälligen Beklebungen ist der Scooter ein echter Hingucker, zudem bietet der Fact 50 eine lange Liste cooler Features.
Die RKF 125 ist im Keeway-Sortiment eines der beliebtesten Straßenmotorräder. Sein auffälliges Aussehen und der Motor mit kleinem Hubraum, der sich perfekt für angehende Fahrer eignet, machen dieses Motorrad zur ersten Wahl für den Einsatz in der Stadt und für Spritztouren auf der Autobahn.
Der authentische Rockstar Cruiser ist da: der brandneue KEEWAY V302 C, unverwechselbar durch sein kantiges Design, leistungsstarke Komponenten und den kraftvollen V-Twin-Motoren